Kinder und Jugendcoaching

Kinder und Jugendcoaching

Krisen lustvoll meistern

Als Eltern

sehen Sie, dass ihr Kind ständig traurig ist, Angst hat, Stress mit seinen Mitschülern und vielleicht nicht mehr in die Schule will. Sie haben schon alles Mögliche versucht und es wurde nicht wirklich besser. Vielleicht ist auch ihre familiäre Situation durch einschneidende Ereignisse noch zusätzlich angespannt.

Als Kind oder Jugendlicher

weißt Du fast nicht mehr weiter. Du lernst und lernst und in der Arbeit kommt der Blackout. Mitschüler ärgern Dich vielleicht und die Lehrer verstehen Dich irgendwie auch nicht. Auch zu Hause ist dicke Luft und das nagt an deinem Selbstwertgefühl.

 

verzweifelte Eltern
verzweifelte Jugendliche

Der Weg aus der Krise

Blockaden lösen

Vertrauen

Ressourcen finden

Vertrauen

Selbstvertrauen stärken

Solange deine Kinder klein sind, gebe ihnen Wurzeln. Sobald sie groß sind, schenke ihnen Flügel.

- Khalil Gibran -

Warum Kinder und Jugend Coaching?

Viele Probleme, die Kinder und Jugendliche in der Schule, Freizeit oder zu Hause haben, lassen sich auf einige wenige Ursachen zurückführen. So lange sich Ängste, depressive Verstimmungen oder impulsive Reaktionsmuster noch nicht verfestigt haben, kann ein Coaching Erleichterung verschaffen. Manchmal kann es auch als Überbrückung dienen, bis es einen Therapieplatz gibt.

Es werden Blockaden gelöst, Glaubenssätze verändert, Ressourcen aufgedeckt und Stärken gestärkt. Oder es geht in einer Fantasiereise in eine bessere Zukunft. Doch das Wichtigste ist, dass die Kinder und Jugendlichen einen geschützten Raum haben, mit einem verständnisvollen und aufmerksamen Ohr zum Reden und Gefühle raus lassen.

Manchmal geht es aber auch einfach nur darum, wie Lernen leichter funktioniert und was es braucht, damit es dem Kind oder dem Jugendlichen wieder Spaß macht.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Mein Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10-18+ Jahren. Am Anfang starten wir mit einem gemeinsamen Elterngespräch. Dem folgen dann meist 5-6 Coachingstunden, bei Bedarf auch mehr. Der erste Termin ist ein Doppeltermin und geht über 2 Stunden. Alle weiteren Termine finden wöchentlich statt.

Da Coaching keine Kassenleistung ist, fällt ein Betrag von 80€ die Stunde an, der Bar oder via Paypal am Ende der Stunde fällig ist. Bei Fragen sprechen Sie mich gerne an.