Familien- und Paarberatung

Familien- und Paarberatung

Partnerschaft auf Augenhöhe

Paarprobleme?

Unglücklich und unzufrieden? Nach der Verliebtheitsphase sehen wir unseren Partner meist mit ganz anderen Augen. Schon kleine Dinge können einen Streit hervorrufen und der Alltag gemeinsam ist dann gar nicht mehr so schön. Frustration, Streit, Unzufriedenheit und Unglücklichsein legen sich über die traute Zweisamkeit.

Wie kann ich meinen Partner besser verstehen? Was will ich wirklich von meiner Partnerschaft? Wo wollen wir gemeinsam hin?

Stress in der Familie?

Familien sind komplexe Systeme und müssen immer in ihrer Gesamtheit betrachtet werden. Probleme können nicht auf einzelne Familienmitglieder reduziert werden. Die Verantwortung muss immer von der ganzen Familie getragen werden, egal um welches Problem es sich handelt.

Wie kann ich unsere Familie besser verstehen? Was können wir tun, um weniger Konflikte zu haben? Wie können wir uns gegenseitig stärken? Was sind unsere Werte?

Der Weg aus der Krise

Akzeptanz

Vertrauen

Vertrauen

Vertrauen

Nähe

Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt den anderen die ihre.

- Arzu Berabi, Auszug aus „Wer in sich ruht…“-

Am Anfang war das Wort.

Die Basis guter Beziehungen liegt immer in einer gelungenen Kommunikation. Nur wer sich selbst gut kennt, kann seine Wünsche klar ausdrücken und so formulieren, dass er verstanden wird. Wer ein Wort für seine Empfindungen und Bedürfnisse hat, kann diese auch beim anderen erkennen.

Gemeinsam erforschen wir Ihre Kommunikation, Ihre Beziehungsmuster, aber auch die Wünsche, Ziele und Werte in Ihrer Partnerschaft und Familie kommen nicht zu kurz.
Ich freue mich auf Sie!